Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Suche nach und Verwalten von doppelten Kontakten (Duplikaten)

5006124 hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Es wäre sehr nützlich, wenn es eine Funktion gäbe, identische (oder sehr ähnliche) Kontakte zu finden und zu löschen/vereinen/bearbeiten. Besonders in den Gesammelten Adressen tauchen viele Personen nach einer Weile mit mehreren E-Mail-Adressen und Kontakten auf. Es wäre schön, wenn man diese komfortabel zusammenfassen könnte.

Kommentare (3)

Foto
1

Google bietet eine merge-Funktion auf der Website.


Die Kontakte App von Google scheint aber nur zu verlinken und nicht wirklich zu mergen. Wenn ich das auf dem Smartphone mit Kontakten mache, sind sie in der mailbox.org Website immer noch getrennte Duplikate.

Foto
3

Das wäre dringend nötig, da Mailbox die verknüpften Kontakte alle einzeln auflistet. Die Kontakte habe ich über MacOS verknüft und zusammengeführt und zwar sowohl mit dem Programm 'BusyContacts' als auch mit dem Hauseigenen Mac Adressbuch. Leider sind diese jetzt auf meinem Handy , auf dem das neue Sailfish OS auf Sony Xperia10 Stand Sept. 2020 läuft, alle einzeln. Das ist eine wirklich lange Liste. Auf dem Webinterface von Mailbox.org sind diese Kontakte auch alle einzeln und damit doppelt.


Ich würde eine 'Merge' Funktion sehr begrüßen.

Foto
1

Über diese Funktion würde ich mich auch sehr freuen! :-)