Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Suchfunktion verbessern

6611607 hat dies geteilt, 6 Monaten her
vorgeschlagen

Ich bin von GMAIL eine phantastische Suchfunktion gewohnt. Es werden sogar einzelne Zahlen oder Wörter in Anhängen gefunden. Das ersetzt für mich eine umständliche Speicherung bzw. Sortierung meiner Bürosachen. Leider kann die MAILBOX-Suchfunktion nicht mithalten. Es wurde vor Jahren bereits mit einer Verbesserung der Suchfunktion geworben. Das ist anscheinend doch nicht umgesetzt worden.

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo zusammen, die Suchfunktion ist wirklich schlecht. Wenn man das exakte Wort oder die Schreibweise nicht exakt kennt bringt die Suche keinen Erfolg. Aber genau dafür sollte einen ja die Suchfunktion helfen, seine Mails von vor einem Jahr wieder zu finden. Weder kann man Suchwörter mit Jocker wie *?! etc . ergänzen noch sonst irgendwas einstellen um mit Wortfragmenten zum Ziel zu kommen.


So ein tolles und sicheres Mailprogramm und dann so eine Arroganz von Mailbox.org an den Tag zu legen und die, Anregungen/Beschwerden über die Suchfunktion nicht aufzunehmen abzustellen.

Ganz schön Arrogant.

Foto
4

auch ich schließe mich dem Wunsch nach einer verbesserten Suche an, aber nicht dem Vorwurf der Arroganz. Vor allem nicht, da das hier ein Userforum ist und keine Bestellliste für die Services von mailbox.org. Wenn wir hier einen fairen Ton bewahren, ist meiner Meinung nach auch die Chance viel höher, dass sich die mailbox Experten den Wünschen annehmen, bzw. sich hier inspirieren lassen.


Was das Thema an sich angeht, habe ich bis jetzt als Laie es so verstanden, dass die Hürde etwas höher als für Gmail und Co ist, da keine Mail-Inhalts-Indizes aufgebaut werden, für die die Inhalte der Mails durchsucht werden würden (ein Grund, weshalb wir alle hier gelandet sind, oder?)


Grüße

Foto