Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Sync unter iOS lückenhaft

1162594 hat dies geteilt, 20 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


Aktuell findet auf meinem iPhone (iOS 10) kein Sync von Kalender und (manchen) Kontakten statt. Mails scheinen zu gehen, wenn auch ohne Push-Benachrichtigung.

Die meisten Kontakte werden kurioser Weise synchronisiert, aber z. B. einen habe ich vor ca. einer halben Stunde erst angelegt und dieser fehlt.


Ich habe mein iPhone sowohl über die Automatische-SMS-Konfiguration als auch manuell per Exchange-Account (https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-mit-activesync-auf-ios-geraeten) eingerichtet (natürlich nicht gleichzeitig!).

Ich habe Kalender-/Kontakte-Sync aus und wieder eingeschaltet, dies hat nichts gebracht.


Die Frage ist nun: Wie bekomme ich den Mailbox-Account so auf mein Handy, dass die Informationen dort auch einlaufen. Andernfalls ist er eher nutzlos :(

Kann mir hier jemand helfen?

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo,

bei mir geht es auf iphone, aber nicht mit ActiveSync, sondern Account + CalDav + CardDav manuell eingerichtet.

Ich habe mich an diese Beschreibung gehalten

https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/datenabgleich-uebersicht

Liebe Grüße

Foto
1

Sind die WebDAV-Derivate denn Push-kompatibel? Wenn ich die Daten immer erst manuell syncen muss, ist das Thema schon durchgefallen.


Zudem sehe ich es auch so, dass ActiveSync beim Account angeboten wird. Die Lizenzkosten hierfür (denn afair ist das nicht umsonst nutzbar) fliessen mit ziemlicher Sicherheit auch in den Mailbox-Preis mit ein. Ergo muss ich dieses Feature zahlen. Und damit fänd ich es auch schön, wenn ich es auch nutzen könnte. Schliesslich ist auch die Einrichtung damit deutlich einfacher (weil nur ein Konto) und die Implementation in andere Anwendungen weniger fehlerhaft.

Foto
1

Hallo,


IMAP geht mit sofortigem Push, bei CalDav & CardDav kann man einstellen dass das iPhone alle 15 Minuten einen Abgleich ausführt.


Ich habe gerade mal auch testweise ActiveSync bei mir wieder angeschaltet und kann die Probleme bestätigen. Falls sich hier sonst keiner mehr mit einer Idee meldet würde ich mal das Problem support@mailbox.org schildern, vielleicht haben die noch eine Idee oder können schauen wo das Problem liegt.

Foto