Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Synchonisation OX Drive - Ordnerauswahl

6993149 hat dies geteilt, 9 Monaten her
vorgeschlagen

Ich nutze derzeit noch Microsoft als Cloud-Datenspeicher und wollte auch mit diesem zu Mailbox wechseln. Mein mobiler Rechner hat keine große SSD. Onedrive bietet unter WIN10 die Möglichkeit "nur" einzelne Ordner zu synchronisieren, so dass "Lokal" nicht viel Speicher vorgehalten werden muss, wenn die Daten einmal in der Cloud abgelegt sind. Mit OXDrive kann ich keine einzelnen Ordner auswählen oder ausblenden. Sehe ich das richtig?


Zudem finde ich den (preislichen) Sprung von 100 GB auf 500 GB recht heftig, hier würde ich mir noch einen "Zwischenschritt" mit 200/250 GB wünschen.

Kommentare (3)

Foto
1

Also zumindest unter macOS sehe ich in den Einstellungen von OX Drive ("Sync Einstellungen" > "Synchronisierte Ordner") die Option einzelne Ordner aus- oder abzuwählen.

Foto
1

Vielen Dank für die Info, etwas versteckt, aber ich habe die Option zur Ordnerauswahl gefunden. Leider ist der upload mit rd. 800 kB/s sehr gering, ist das normal? Bei meinem Anschluss stehen 10 MB/s im Upload zur Verfügung.

Foto
1

Habe das gerade mal bei mir probiert. Mein Anschluss kann max. 10.000kbit/s / 10Mbits/s (ca. 1,3 MByte/s). Eine Datei mit 4MB wurde in ca. 5 Sekunden hochgeladen (ca. 0,8 MByte/s), was ja wenn man davon ausgeht das man nicht immer das Maximum erreichen kann in Ordnung geht.


Ich weiß jetzt nicht genau ob du mit 10 MB/s Mbits or MBytes meinst, bei MBits wäre es ok, bei MBytes nicht.

Foto