Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Synchronisation fehlerhaft: CardDav & iPhone

8733505 hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Mein Problem:

Gelöschte Kontakte werden bei der Synchronisation auf meinem iPhone nicht gelöscht.

Die Synchronisation von hinzugefügten Kontakten (z.B. in Outlook oder mailbox.org) funktioniert tadellos. Auch wenn ich einen Kontakt im iPhone lösche, wird er auch in den anderen System korrekt entfernt. Wenn ich jedoch einen Kontakt einem anderen System (d.h. Outlook od. mailbox.org), dann wird er im iPhone nicht entfernt.


Mein System:

Outlook 2019 (CalDav Synchronizer) <--> mailbox.org <--> iPhone (CardDav/CalDav)


Wie löse ich das Problem?

Kommentare (2)

Foto
1

Ich habe eine Lösung gefunden.


1) Wenn im iPhone ein neuer Kontakt erstellt wird, darf dieser nicht in der Kontaktgruppe "Gesammelte Adressen" gespeichert sein. Die Kontakte in dieser Gruppe werden bei einer Synchronisation zwar synchronisiert. Wenn sie aber auf einem anderen Device gelöscht werden, werden sie (bei der Synchronisation) auf dem iPhone nicht gelöscht.


2) Wird ein Kontakt auf einem anderen Device (z.B. mailbox.org) erstellt, wird dieser bei einer Synchronisation mit dem iPhone sehr rasch unter im Adressbuch des iPhone angezeigt. Wird jedoch ein Kontakt auf einem anderen Device gelöscht, dauert es seeeehhhr viel länger bis dieser Kontakt im Adressbuch des iPhone verschwindet.