Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Synchronisation Kalender und Kontakte mailbox zu iOs funktioniert nur in eine Richtung

5214498 hat dies geteilt, 9 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte, dass sich die Kontakte und Kalenderdaten von Mailbox.org und mit meinem Mobiltelefon mit iOS Betriebssystem in beide Richtungen synchronisieren. Derzeit funktioniert nur die Synchronisation von Mailbox.org zu iOS.

Die Einrichtung habe ich mit folgender Anleitung gemacht: https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-mit-caldav-und-carddav-fuer-ios-geraete

Hat jemand eine Idee?

Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Foxl

Kommentare (6)

Foto
1

Habs bei mir iOS 11.3 (sync via CalDav/CardDav) gerade probiert. Kalender und Kontakte syncen einwandfrei in beide Richtungen...

Foto
1

Kann es sein das es sich bei den Kontakten / Kalendereinträgen die nicht von iOS zu mailbox.org synchronisiert werden um bestehende Einträge handelt? Bzw. funktioniert der Sync bei einem neuen Kontakt?

Foto
1

Danke mbox und jmr für Eure Antworten.

Ich hab den Sync jetzt einmal über Accounts und einmal über Profile installiert. Beide Varianten funktionieren nicht. Ich habe auch alles komplett gelöscht und es neu eingerichtet.

Es funktioniert weder bei bestehenden noch bei neuen Einträge (Kontakt oder Termin).

Die Einstellungen im iOS sind die Werkseinstellungen.

Hmmm.

Foto
1

Gab/Gibt es eine Lösung für das Problem?

Foto
1

Gibt es hier was neues?

Foto
1

Bei mir funktioniert es per Cal/CardDAV mit iOS 12.0.1, wie bislang auch schon, problemlos. Kontakte und Kalendereinträge werden in beide Richtungen synchronisiert.