Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Synchronisation mit iOS 11.2.2 klappt nicht mit CalDav

4500503 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


auf meinem alten Iphone funktionierte die Synchronisation meiner Kontakte und meines Kalenders via CalDav wunderbar. Ich hatte damals über das Portal meines Mailbox-Accounts die Verbindung zu meinem Smartphone hergestellt. Nach der Wiederherstellung auf meinem neuen Iphone waren die CalDav-Einträge leider nicht vorhanden, trotz vorherigen Backups. Also habe ich heute nochmals die Verbindung zum Smarthone hergestellt und den CalDav-Dienst installiert. Doch leider funktioniert die Synchronisation mit meinem Mailbox-Kalender bzw. -Kontakte nicht. Was kann ich tun?

Kommentare (3)

Foto
1

Wie genau hast du den Dienst auf iOS eingerichtet? Was hast du eingegeben? Hast du zufällig als Server „office.mailbox.org“ angegeben? Richtig wäre „dav.mailbox.org“...

Foto
1

Habe ich natürlich gemacht, genau wie in der Anleitung unter "Hilfe" beschrieben. als es nicht funktionierte, habe ich mir das Profil über das mailbox.org-Portal installiert (sogar 2x), was die einrichtung automatisch vornimmt. Auch das funktioniert nicht.

Foto
Foto
1

https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-mit-caldav-und-carddav-fuer-ios-geraete


nochmal Schritt für Schritt, durchgehen, klappt hier einwandfrei auch auf einer aktuellen iOS Version

Foto
1

Habe ich natürlich gemacht, genau wie in der Anleitung unter "Hilfe" beschrieben. als es nicht funktionierte, habe ich mir das Profil über das mailbox.org-Portal installiert (sogar 2x), was die einrichtung automatisch vornimmt. Auch das funktioniert nicht. Ich gehe jetzt noch mal den manuellen Weg.

Foto
Foto
1

Die Einrichtung funktioniert auch weiterhin problemlos, nur werden meine Einträge im IOS-Kalender nicht mit meinem Mailbox-Kalender synchronisiert. Woran kann das liegen?