Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Synchronisation mit iOS 11.2.2 klappt nicht mit CalDav

4500503 hat dies geteilt, 15 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


auf meinem alten Iphone funktionierte die Synchronisation meiner Kontakte und meines Kalenders via CalDav wunderbar. Ich hatte damals über das Portal meines Mailbox-Accounts die Verbindung zu meinem Smartphone hergestellt. Nach der Wiederherstellung auf meinem neuen Iphone waren die CalDav-Einträge leider nicht vorhanden, trotz vorherigen Backups. Also habe ich heute nochmals die Verbindung zum Smarthone hergestellt und den CalDav-Dienst installiert. Doch leider funktioniert die Synchronisation mit meinem Mailbox-Kalender bzw. -Kontakte nicht. Was kann ich tun?

Kommentare (5)

Foto
1

Wie genau hast du den Dienst auf iOS eingerichtet? Was hast du eingegeben? Hast du zufällig als Server „office.mailbox.org“ angegeben? Richtig wäre „dav.mailbox.org“...

Foto
1

Habe ich natürlich gemacht, genau wie in der Anleitung unter "Hilfe" beschrieben. als es nicht funktionierte, habe ich mir das Profil über das mailbox.org-Portal installiert (sogar 2x), was die einrichtung automatisch vornimmt. Auch das funktioniert nicht.

Foto
Foto
1

https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-mit-caldav-und-carddav-fuer-ios-geraete


nochmal Schritt für Schritt, durchgehen, klappt hier einwandfrei auch auf einer aktuellen iOS Version

Foto
1

Habe ich natürlich gemacht, genau wie in der Anleitung unter "Hilfe" beschrieben. als es nicht funktionierte, habe ich mir das Profil über das mailbox.org-Portal installiert (sogar 2x), was die einrichtung automatisch vornimmt. Auch das funktioniert nicht. Ich gehe jetzt noch mal den manuellen Weg.

Foto
Foto
1

Die Einrichtung funktioniert auch weiterhin problemlos, nur werden meine Einträge im IOS-Kalender nicht mit meinem Mailbox-Kalender synchronisiert. Woran kann das liegen?