Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Synchronisation Outlook App zu Mailbox.org

4378304 hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Liebes User-Forum,

ich habe folgendes Problem und hoffe, auf Euer Feedback:

Meinen mailbox.org Account nutze ich auf meinem iPhone mittels Outlook App. Nachdem ich bemerkte, dass sich die App teilweise aufhängt, habe ich sie gelöscht und neu installiert.

Anschließend musste ich mit Erschrecken feststellen, dass alle E-Mails, die ich in den letzten Wochen aus der Outlook-App heraus geschrieben und versendet habe, nicht mit dem mailbox.org Server synchronisiert wurden (ergo: alle verloren sind).

Nun frage ich mich, wie das denn sein kann. Meine gesendeten E-Mails wurden allen Empfängern zugestellt, daher müssen sie ja über den mailbox.org Server geleitet worden sein. Warum sind sie jedoch nicht in meinem Gesendet-Ordner gespeichert worden?

Ich freue mich sehr auf Euer Feedback, in der Hoffnung, dass das nicht noch einmal passiert.

Viele Grüße!

Kommentare (1)

Foto
1

Mails werden beim Versand von einer lokalen App nicht automatisch im Gesendet-Ordner bei mailbox.org gespeichert. Das muss von der lokalen App "organisiert" werden. In einer vernüftigen App (ich kenne die Outlook-App nicht) kann man das einstellen.

Foto
1

Vielen Dank für die Antwort!

Wie würde das denn "organisiert" werden? In der Vergangenheit hatte nämlich alles reibungslos funktioniert. Ich bemerkte das Problem erst, als ich die lokale App neu installiert habe, dass anscheinend die letzten Wochen nicht mehr synchronisiert wurden. Davor versendete E-Mails sind ganz normal im Gesendet-Ordner bei mailbox.org gespeichert worden :(

Welche App können Sie/ kannst Du empfehlen?

Foto
1

Noch ein Kommentar vielleicht: Ich habe auch die Back-Up Wiederherstellung von mailbox.org genutzt. Auch dort sind die E-Mails nicht enthalten. Ich schließe folglich daraus, dass sie gar nicht gespeichert wurden...

Foto
1

Eine lokale Mail-App hat i.d.R. eine Einstellungsoption, ob und wo gesendete Mails gespeichert werden sollen.

Ich verwende auf meinem iPhone und dem iPad die Apple-eigene Mail-App. Die Synchronisation mache ich über das IMAP-Protokoll. Bei mir funktioniert das sehr zuverlässig.

Nachtrag: Wenn die gesendeten Mails nicht in den Gesendet-Ordner gespeichert wurden, sind sie bei mailbox.org nur "durchgelaufen" zum Empfänger. Sie können also in der Datensicherung auch nicht enthalten sein.

Foto
1

Klasse, dann switche ich auch zur Apple-eigenen Mail-App, die ich auch schon für andere Maildienste nutze. Vielen Dank für den Support, weiß ich sehr zu schätzen!

Foto
1

Ich nutze auch 2 verschiedene Maildienste/Provider mit der Apple-App. Das funtioniert bei mir problemlos.

Foto