Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Synchronisierung mehrerer Adressbücher per ActiveSync (Android) und SoGoConnector (Windows)

7696212 hat dies geteilt, 23 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


ich habe auf Mailbox.org mehrere Adressbücher eingerichtet. In Thunderbird auf meinem Windows 10-PC kann ich per CardDAV auf jedes Adressbuch einzeln zugreifen sowie neue und geänderte Kontakte hoch- und runterladen. Anscheinend werden diese aber nicht alle fehlerfrei auf Mailbox.org hochgeladen.


Es ist also schon mehrfach passiert, dass nach dem Verschieben eines Kontakts in ein anderes Thunderbird-Adressbuch dieser vom Android-Handy (via Exchange-Konto) verschwindet. Ich habe derzeit mehrere Kontakte, die einfach nicht aufs Handy geladen werden wollen. Außerdem werden auf dem Handy keine verschiedenen Adressbücher angezeigt, sondern alle Kontakte liegen im gleichen, einheitlichen Adressbuch.


Ich hätte es gerne, dass alle Kontakte fehlerfrei synchronisiert werden und auch die verschiedenen Adressbücher auf dem Handy erscheinen. Weiß jemand Rat?


Android v6.0.1


Vielen Dank!

Kommentare (1)

Foto
1

Die Synchronisierungsprobleme habe ich nun anscheinend in den Griff bekommen, indem ich in Thunderbird vom SoGo Connector auf Cardbook gewechselt bin. Ich hoffe, es bleibt beim reibungslosen Betrieb, sonst melde ich mich hier erneut. Auf Cardbook gestoßen bin ich über diesen Kommentar:


https://support.mailbox.org/topic/carddav-mit-thunderbird-und-sogo-funktioniert-nicht#comment-4849


Wie auf dem Android-Gerät aber nun verschiedene Adressbücher angezeigt werden, ist mir immer noch ein Rätsel. Habe auch schon die Zuweisung von Kategorien in Cardbook probiert, leider erfolglos.