Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Tabelle: Werte (z.B. Aktienkurse) aus Internet einbinden

7580461 hat dies geteilt, 33 Tage her
unbeantwortet

Ist es möglich Werte wie z.B. Aktienkurse in eine Tabelle einzubinden? Und zwar so, dass sie auch mehr als einmal abgefragt werden?

Hintergrund ist z.B. die ImportHTML-Funktion in Google Tabellen, mit der ich von den üblichen Finanzseiten Aktienkurse einbinden kann für meine Finanztabellen. (https://support.google.com/docs/answer/3093339?hl=de)

Kommentare (1)

Foto
1

Ich glaube nicht, dass es geht. Ich habe zumindest keine Funktion gefunden, die so etwas bewirken könnte. Und eine Excel-Datei mit entspr. Funktion in die Cloud ("Drive") hochgeladen bleibt statisch. Die entspr. Aktualisierungsoption, die Excel anzeigt, wird in der Tabellenbearbeitung nicht angezeigt.