Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Tabelle: Werte (z.B. Aktienkurse) aus Internet einbinden

7580461 hat dies geteilt, 4 Monaten her
unbeantwortet

Ist es möglich Werte wie z.B. Aktienkurse in eine Tabelle einzubinden? Und zwar so, dass sie auch mehr als einmal abgefragt werden?

Hintergrund ist z.B. die ImportHTML-Funktion in Google Tabellen, mit der ich von den üblichen Finanzseiten Aktienkurse einbinden kann für meine Finanztabellen. (https://support.google.com/docs/answer/3093339?hl=de)

Kommentare (1)

Foto
1

Ich glaube nicht, dass es geht. Ich habe zumindest keine Funktion gefunden, die so etwas bewirken könnte. Und eine Excel-Datei mit entspr. Funktion in die Cloud ("Drive") hochgeladen bleibt statisch. Die entspr. Aktualisierungsoption, die Excel anzeigt, wird in der Tabellenbearbeitung nicht angezeigt.