Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Tarifwechsel

9166583 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Ich möchte vom MailtarifXL in den Standardtarif wechseln. Wie ist der genaue technische Ablauf?

Kommentare (7)

Foto
1

Im Webinterface: "Einstellungen - > mailbox.org -> Vertrag und Tarif"


Tarif Auswählen, "Speichern" klicken und fertig.

Foto
1

Der Tarif "Mail" wird nicht angezeigt. Bei mir beginnt die Tarifübersicht mit "MailXL".

Foto
1

Das sieht nach einem "Familienaccount" aus. Dafür ist mindestens MailXL erforderlich. Also erst mal den Status Familienaccount kündigen, dann Tarif anpassen

Foto
1

Könnten Sie bitte die eMail-Adresse anna.gessl@mailbox.org aus meinem Familienaccount herauslösen und eigenständig weiterführen. Vielen Dank!!

Foto
Foto
1

Dies hier ist in erster Linie ein Forum für die gegenseitige Hilfe und Diskussion der Benutzer untereinander. Zwar liest der Support zeitweise mit, aber Ihr Anliegen ist ein persönliches und gehört nicht in ein Forum. Bitte wenden Sie sich direkt an den Support.


So steht es auch in der Hilfe zum Familien-Account:

"Kann ein Account aus einem Familien-Account wieder herausgelöst werden?Das Herauslösen eines Accounts aus einem Familien-Account kann auf Wunsch manuell von unserem Support gemacht werden.

Bitte beachten Sie: Auch dabei wird der herauszulösende

Account von uns gelöscht und neu eingerichtet, er verliert also alle

Office-Daten (Kalender, Aufgaben, Kontakte, Dateien) — siehe oben. Diese

müssen Sie also ggf. vorher selbstständig sichern. E-Mails bleiben

unverändert erhalten."

Foto
1

Was passiert mit den Daten in Drive, wenn ich von Office in den einfachen Mailtarif wechsle?

Das habe ich gemacht, jedoch bekomm ich die Daten nicht gelöscht. Meinetwegen können sie komplett entfernt werden. Sicherung ist vorhanden.

Foto
1

Es werden beim Herausgehen aus dem Familienaccount ALLE Office-Daten (Kontakte, Kalendereinträge, Aufgaben, Adressbuch, Dokumente, Daten im Drive, Portalwidgets usw) GELÖSCHT.

Außerdem werden alle Schlüssel des mailbox.org Guard gelöscht! Wenn Sie den Guard weiter nutzen wollen, speichern Sie bitte vor dem Ändern des Account alle Schlüssel und laden Sie die PGP Schlüssel nach dem Umwandeln in einen Familienaccount wieder hoch.


Nur die Mails verbleiben


Eine genaue Übersicht, was hier passiert und was zu tun ist, haben wir in unserem Artikel

https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/familien-accounts-alle-fragen-antworten