Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Team Mail - Mitglieder verwalten und Passwort-Reset, etc.?

Den hat dies geteilt, 44 Tage her
veröffentlicht

Hi Zusammen,


hatte mich letzte Woche an die Team-Mails mal gewagt und einen User hinzugefügt.


Da kam direkt das Problem auf, dass der User eigentlich ein Postfach von mehr als 5GB haben sollte, was man aber nicht einstellen konnte.


Heute wollte ich mich nochmal daran begeben und schauen, ob man es jetzt ändern kann.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Kennwort von dem neuen Team-Mitglied nicht mehr weiß, aber auch keine Chance habe, das Passwort als "Admin" (habe gemeinsame Abrechnung angegeben) zurückzusetzen.


Dann habe ich auch gemerkt, dass man gar nicht die Team-Member, welche man selbst anlegt generell verwalten kann (also löschen, umbenennen, Passwort verwalten, etc.).


Wie genau wird das umgesetzt, muss man dann immer den Support anschreiben, oder gibt es noch einen anderen Weg (welchen ich bisher nicht gefunden habe)?

Dachte, dass man als Admin, der User anlegt auch weitere Rechte haben müsste/sollte, oder?


Aktuell habe jetzt sozusagen ein Team-Mitglied, wo ich mich nicht mehr einloggen kann und wo ich auch nichts ändern/anpassen kann.


Viele Grüße

Kommentare (2)

Foto
1

Hi Den. Mit der Anlage eines Members musstest du doch die Grunddaten inkl. Passwort angeben haben, oder? Hast du das Kennwort mit einem Passwortmanager erzeugt? Die speichern oft die historisch erzeugten Passwörter. Evtl. kannst du das Ding rekonstruieren.

Foto
1

Hi.

Leider kein PW-Manager.


Wollte es direkt danach verändern.

Dann kamen aber die Probleme mit der Accountgröße.


Dann kam was anderes dazwischen und dann war das Passwort auch schon vergessen.


Dachte man kann als eigener Admin das Passwort zurücksetzen.

Das gibt es aber nicht.

Foto