Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Team Mail - Mitglieder verwalten und Passwort-Reset, etc.?

Den hat dies geteilt, 9 Monaten her
veröffentlicht

Hi Zusammen,


hatte mich letzte Woche an die Team-Mails mal gewagt und einen User hinzugefügt.


Da kam direkt das Problem auf, dass der User eigentlich ein Postfach von mehr als 5GB haben sollte, was man aber nicht einstellen konnte.


Heute wollte ich mich nochmal daran begeben und schauen, ob man es jetzt ändern kann.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Kennwort von dem neuen Team-Mitglied nicht mehr weiß, aber auch keine Chance habe, das Passwort als "Admin" (habe gemeinsame Abrechnung angegeben) zurückzusetzen.


Dann habe ich auch gemerkt, dass man gar nicht die Team-Member, welche man selbst anlegt generell verwalten kann (also löschen, umbenennen, Passwort verwalten, etc.).


Wie genau wird das umgesetzt, muss man dann immer den Support anschreiben, oder gibt es noch einen anderen Weg (welchen ich bisher nicht gefunden habe)?

Dachte, dass man als Admin, der User anlegt auch weitere Rechte haben müsste/sollte, oder?


Aktuell habe jetzt sozusagen ein Team-Mitglied, wo ich mich nicht mehr einloggen kann und wo ich auch nichts ändern/anpassen kann.


Viele Grüße

Kommentare (5)

Foto
1

Hi Den. Mit der Anlage eines Members musstest du doch die Grunddaten inkl. Passwort angeben haben, oder? Hast du das Kennwort mit einem Passwortmanager erzeugt? Die speichern oft die historisch erzeugten Passwörter. Evtl. kannst du das Ding rekonstruieren.

Foto
1

Hi.

Leider kein PW-Manager.


Wollte es direkt danach verändern.

Dann kamen aber die Probleme mit der Accountgröße.


Dann kam was anderes dazwischen und dann war das Passwort auch schon vergessen.


Dachte man kann als eigener Admin das Passwort zurücksetzen.

Das gibt es aber nicht.

Foto
1

Hallo,


habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen User aus versehen 2 Mal eingeladen unter 2 unterschiedlichen Team-Mail Adressen und würde nun gerne einen davon entfernen. Wie kann ich Team-Mitglieder verwalten (z.B. Löschen)?


Ich hoffe, dass man hier auch Antworten bekommt... der letzte Eintrag in diesem Thema ist 8 Monate und geholfen wurde dem Tread ersteller aber offenbar nicht.

Foto
1

Soweit ich weiß, muss man sich an den Support wenden. Denn selbst als Admin hast Du nicht die Rechte, da es dann doch eigentlich keine richtige Admin / Teamverwaltung ist... Die gibt es nur im Business-Bereich.

Foto
1

Für Teamaccounts gibt es keinen Admin, wie hier gemeint.

Wollen Sie ein Passwort zurücksetzen, verwenden Sie bitte die Methoden wie im folgenden Artikel beschrieben.

https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Passwort+vergessen

Wichtig ist auch beim erstellen eines Teamaccoutns schon wegen des beschriebenen Szenarios "Kontaktdaten zum Passwort-Reset" zu hinterlegen.

Der künftige Nutzer des erstellten Accounts kann diese dann problemlos ändern.

Foto