Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Termin Einladung mit Alias verschicken

Schmaid hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Leider ist es nicht möglich einen Termin zu verschicken und dabei einen Alias zu verwenden. Beim Erstellen von einem Termin ist der Organisator(Hauptadresse) immer fest vorgegeben und nicht änderbar.


Ich würde mir wünschen hier meine angelgten Aliase frei auszuwählen. Die Einladung sollte dann unter der E-Mail Adresse von dem gewählten Alias verschickt werden.

Kommentare (5)

Foto
1

Die Adresse ist von deiner gewählten Standard-Absender-Adresse in den Emaileinstellungen abhängig. Temporär könntest du die kurzfristig ändern, musst dich aber ab und wieder anmelden, damit die Einstellung greift (nur auf die schnelle getestet).

Ist also nur eine "Hilfskrücke". Besser wäre die Umsetzung deines Vorschlags :-)

Foto
1

Hallo Kajaapfel,

ja das mit dem Ummelden wäre natürlich ein Workaround, allerdings ein relativ umständlicher.

Es wäre einfach praktisch wenn man wie bei den E-Mail einfach einen der angelegten Aliase auswählen könnte.

Foto
2

Hi,


gibt es hier Neuigkeiten in der Sache? Die Anfrage ist mittlerweile ein Jahr alt. Oder ist die Funktion nicht vorgesehen?

Foto
1

Hallo,

Gibt es hier noch neuerigkeiten? Ist mittlerweile drei Jahre alt. Ich habe gerade alles umgezogen, mit eigene domain, und finde jetzt heraus das ich keine Einladungen kann schicken über mein eigene domain.... Ist das wirklich sache? Dann kann ich das kaum professionel benutzen, weil ich verlasse mich sehr auch Einladungen...

ich hoffe, jemand von euch hat da eine Lösung

Foto
1

Hallo zusammen,


auch ich würde es begrüßen, wenn bei Terminen als Organisator die ausgewählte E-Mail Absenderadresse (Alias) verwendet werden würde. DavX5 würde das auch unterstützen, wird aber vom mailbox.org-Office durch die Hauptadresse ersetzt.


Hintergrund:

Damit mein Login-Account bei mailbox.org nicht als meine Mailadresse in aller Welt veröffentlich/verraten wird, habe ich die Hauptadresse zur Anmeldung und einen Alias für den normalen Gebrauch bei E-Mails eingerichtet. Funktioniert in diesem Bereich großartig.

Sobald ich aber Termine anlege und dabei externe Teilnehmer einlade, wird denen als Organisator im Termin meine Hauptadresse angezeigt. Das entspricht nicht meinem und bestimmt auch dem mailbox.org Verständnis von Datensicherheit.


@mailbox.org: Gibt hier Pläne diesen Punkt zu realisieren?