Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Termin mit Thunderbird zwischen Kalendern verschieben

9745352 hat dies geteilt, 17 Monaten her
unbeantwortet

Ich habe zwei meiner mailbox.org-Kalender via CalDAV in Thunderbird eingebunden. Nun möchte ich hin und wieder einen Termin von einem der Kalender in den anderen verschieben. Wenn ich in Thunderbird den Termin öffne und Kalender über das Dropdown-Menü den anderen Kalender auswähle und Speichern und schließen klicke, dann geschieht nichts (d.h. der Termin bleibt unverändert in seinem alten Kalender).

Übersehe ich etwas offensichtliches oder ist das nicht möglich?

Kommentare (2)

Foto
2

1. Klicke 1x auf den Termin, den du kopieren/verschieben möchtest.

2. Kopiere diesen mit Strg+c in den Zwischenspeicher

3. Wähle durch 1x Klick links in der Kalenderliste den Kalender aus, in den kopiert/verschoben werden soll.

4. Klicke 1x in den Tag, wohin du kopieren/verschieben willst.

5 Füge den Termin via strg+v dort ein.


feddisch

Foto
1

Danke für den Tipp! Das funktioniert für die Praxis gut - allerdings muss ich den Termin mit STRG + X ausschneiden, anstatt kopieren, da ich ihn ansonsten ja in beiden Kalendern habe.

Trotzdem sollte das eigentlich über den Termin bearbeiten-Dialog in Thunderbird gehen, indem einfach nur ein anderer Kalender ausgewählt wird. Bei CalDAV-Kalendern eines anderen Anbieters funktioniert das bei mir schon immer problemlos.