Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Terminbenachrichtigung per E-Mail

User_in hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Terminbenachrichtigung per E-Mail

(x Stunden / Tage / Wochen davor)

Kommentare (7)

Foto
2

Hatte ich auch schon mal angefragt, was bei Mailbox leider noch nicht geht. :( Wäre echt schön, wenn so eine Funktion käme!

Foto
1

Warum nicht einfach die Benachrichtigung des Kalendars auf dem Smartphone nutzen, ist doch viel komfortabel da sie aktiv erinnert?


Mein iPhone vibriert im Regelfall 15 Minuten vor jedem Termin und zeigt mir per PopUp Up was ansteht / wo ich hin muss / wo ich mich einwählen muss.


Bei einigen Terminen stelle ich die Benachrichtigung auch auf "2 Tage vorher", wenn ich vorab noch etwas erledigen muss.


Daniel

Foto
1

Es gibt Leute, die kein Smartphone nutzen oder es nicht brauchen, wenn sie am PC sitzen. Wenn man da dann den Mail-Client sowieso offen hat, wird man gleich benachrichtigt.

Foto
1

Wenn man sowieso am Pc sitzt geht das viel einfacher und ohne eine redundante Erinnerung via Email:

a) indem man den Kalendar als Browser Tab offen hat, dann wird man aktiv erinnert.

b) indem man mit dem lokalen Kalendar synchronisiert.


Daniel

Foto
2

Beides keine Optionen. Browser ist nicht dauerhaft offen und Kalendersynchronisation nutze ich nicht, da die vorhandenen Kalenderapplikationen einfach großer Schrott sind.

Foto
1

Lass den Browser halt einfach offen, das ist dann wohl die einfachste Lösung und vor allem Sie funktioniert sofort. Es funktionieren übrigens seit dem letzten Update sogar Desktop Benachrichtigungen, seit dem das geht nutze ich auch keinen lokalen Kalendar Client mehr sondern lasse einfach den Browser offen.


Probiers mal aus.

Daniel

Foto
1

Ich danke dir zwar für deine Ideen, aber wie gesagt ist das keine Option. Ich virtualisiere hier teils recht viel, und wenn der Browser mir über 1 GB RAM frisst nur für ein paar Webseiten, dann ist das schlicht zu viel. Deshalb wünsche ich mir ja auch das E-Mail-Benachrichtugungs-Feature. ;) So lange nutze ich halt noch andere Dienste, die so etwas bieten.