Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Termine nicht via CalDAV erstell-/veränderbar in freigegebenen Team-Kalender

7056944 hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Ich habe einen Team-Mail-Account, und teile mir dort mit anderen Team-Mitgliedern einige Kalender. Der Ersteller der Kalender hat die anderen Team-Mitglieder jeweils als "Author" freigeschaltet. Über das Webportal lassen sich so in den "fremden" Kalendern problemlos Termine erstellen und verändern. Beim Erstellen wird man vorher in einem Dialog gefragt, ob man das wirklich tun möchte (Nebenfrage: Lässt sich das abstellen?).

Über CalDAV ist es jedoch nicht möglich, neue Termine in den freigegebenen Kalendern zu erstellen. Der Server von mailbox.org antwortet mit dem Fehlercode 400. Noch seltsamer verhält es sich beim Ändern existierender Termine. Hier meldet der Server, dass der Termin erfolgreich aktualisiert wurde, die Änderungen scheinen aber nicht anzukommen.

Ist es generell nicht möglich, freigegebene Kalender zu bearbeiten, oder muss ich das Problem bei meinem Client (Android-App "iCal Import/Export CalDAV") suchen?

Kommentare (3)

Foto
1

Da ich die Änderung bei freigegebenen Kalendern mit einem Client unter Windows und CalDAV problemlos durchführen kann, vermute ich das Problem bei Android bzw. bei der entspr. Android-App.

Foto
1

Danke für die Info, dann werde ich wohl die Zeit nochmal aufwenden müssen, das auszuprobieren.

Foto
1

Ich habe einen Test, den ich gestern gemacht habe, exakt gleich wiederholt. Jetzt geht es. Es war anscheinend eine temporäre Störung.

Foto