Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Termineinladungen nur über Standard-Kalender möglich?

5999144 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Ich habe drei Kalender (den Standard-Kalender und zwei weitere, manuell erstellte Kalender).


Teilnehmer zu Terminen können nur eingeladen werden, wenn der Standard-Kalender, jedoch nicht, wenn einer der manuell erstellten Kalender genutzt werden.


Wechsel ich im Nachhinein die Kalender, fliegen die Teilnehmer raus.


Soll das so oder ist dies mal wieder eine Schwäche der Mailbox?

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo, klinke mich hier mal an, habe auch jemanden eingeladen, von einem mailbox.org Account zu einem mailbox.org Account. Der Teilnehmer hat auch die Mail dann bekommen, dort auf "Ja" geklickt, leider ist der Termin aber im Handy nicht sichtbar. Nun haben wir festgestellt, das dieser im "nichtlöschbaren" Standard Kalender abgelegt wurde. Anscheinend kann man das nirgends umstellen.


Den Standard Kalender zu nutzen wurde hier ja abgeraten, da man diesen im Falle eines Falls nicht leeren/löschen kann.


Oder habe ich etwas überlesen?

Danke!

Foto
1

Ja das ist nur so möglich.

Eine Bestätigung einer Einladung sorgt für einen Eintrag in den eigenen Kalender. Dabei wird immer der Hauptkalender genommen.

Eine Lösung wäre hier Freigabe oder "Berechtigungen/Andere Einladen" von Kalendern, im Idealfall in Familienaccounts.