Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Terminfarbe im Kalender ist nicht korrekt

Ralf hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Im Kalender (Wochen und Monat) werden meine Termine immer in dunkel (schwarz, bzw. schwarz-grau) dargestellt, obwohl ich blau für diesen Kalender eingestellt habe.


Dabei ist es egal, ob ich "Alle Kalender" anzeige oder nur diesen speziellen Kalender.

(Hinweis: Die Termine wurden importiert mit einem ics.)

Hinweis2: Scheinbar hängt es mit dem Privat-Flag zusammen. Wenn ich privat einschalte bekommt der Termin eine schwarze Farbe.

Kommentare (3)

Foto
1

Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du nimmst das Mailbox Farbschema klassisch/dunkel oder andre Möglichkeit : ein Eigenes

Hier beschrieben.

Foto
2

Es _hängt_ mit dem Privat-Flag zusammen. Ich habe hier folgendes Szenario:

- Mehrere Kalender angelegt und mit eigenem Farbschema versehen

- Damit kann man sehr schön die Kalender übereinander anzeigen und sieht an der Farbe, aus welchem Kalender der Termin stammt.

- AUSSER es handelt sich um einen als privat markierten Termin. Der kommt immer in allen Kalendern schwarz-grau angezeigt und damit sehe ich eben gerade nicht mehr, in welchem Kalender er steht.


Solange man also nicht auch die Farbe für private Kalendereinträge einstellen kann oder sich diese aus der Kalenderfarbe ableitet (etwa: Kalenderfarbe blau -> private Termine dunkelblau o.ä.) ist das de facto unbrauchbar.

Foto
1

Das ist reichlich absurd, dass die WebOberfläche anscheinend alle auf 'privat' gesetzten Termin nicht nur per Schloß kennzeichnet (was ja ausreichte), sondern alle privaten Einträge kalenderfarbenunabhängig in grau-schwarz angezeigt werden, was farbige Kalender absolut sinnlos macht!


Das muss (wie so manches hier) 'einfach' mal repariert werden, dass Privat-Termin mit Schloß, aber in der festgelegten Kalenderfarbe angezeigt werden, wie meine anderen CalDAV-Kalender das auch machen!


:\ raimerik