Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Terminwidget Fehler

Benjamin.peters@senckenberg.de hat dies geteilt, 13 Monaten her
unbeantwortet

In meinem Portal zeigt das Termine Widget keine Termine mehr an. Es wird die Meldung angezeigt "Es trat ein Fehler auf. Der angeforderte Ordner wurde nicht gefunden. Versuchen Sie es erneut."


Ich habe keine Einstellungen geändert, der Fehler trat plötzlich auf. Im Kalender werden alle Termine normal angezeigt. Was kann ich tun, um das Widget wieder in Gang zu setzen?

Kommentare (16)

Foto
1

Genau das gleiche tritt bei mir auch auf.

Foto
1

... ist bei mir seit mehreren Monaten so. Support war sehr bemüht, hast aber nicht lösen können.

Foto
1

Das Problem scheint wohl erkannt zu sein. Ist in Arbeit.

Foto
1

Bei mir ist das gleiche Problem immer noch vorhanden. Wurde in den letzten 2 Monaten keine Lösung gefunden?

Foto
1

Bei mir werden die Termine an der Stelle korrekt angezeigt. Schon mal mit einem anderen Browser getestet, Browser-Cache u.a. lokal gespeicherte Daten wie Verlauf etc. geleert?

Foto
1

Ich habe ein Ticket beim Support aufgemacht: Das Thema ist bekannt und wird bearbeitet. Es tritt offenbar auf, wenn ein Kalender mal gelöscht wurde.

Foto
1

@thgeiges: Das war das Erste, was ich gemacht habe - ohne Erfolg.

@Wolfgang K: Da könnte die Ursache liegen. Ich hatte vorher einen Kaldender gelöscht.

Foto
1

Open Xchange meldet uns, dass in der OX Version 7.10.2 ist ein Fix dafür enthalten ist.

Leider kann diese erst eingespielt werden, sobald das Mailvelope Add-on für diese Version angepasst ist. Sobald das Add-on kompatibel gemacht wurde, können wir mit den Tests beginnen und werden dann so schnell wie möglich den Sprung auf 7.10.2 machen. Einen genauen Zeitpunkt können wir an dieser Stelle noch nicht angeben.

Foto
1

Eben nach dem Login gesehen, dass das Widget wieder funktioniert.

Foto
1

Bei mir funktioniert es weiterhin nicht.

Foto
1

Da die 7.10.2 noch nicht eingespielt ist, kann es ja nicht behoben sein, oder?

Foto
1

Vielleicht wurde mein Problem auf andere Weise gelöst, auf jeden Fall sehe ich ein voll funktionsfähiges Termin-Widget auf meiner Startseite.

Foto
1

also bei mir hat sich nix geändert - geht nach wie vor NICHT...

Foto
1

Jetzt ist es bei mir auch wieder defekt...

Foto
1

Keines Statusupdate: Wir hatten sehr gehofft Ende November auf die 7.10.2 updaten zu können und uns wurde ursprünglich bis Mitte November eine Softwareänderung zugesagt, die wir ab der 7.10.2 benötigen, um weiterhin Mailvelope anbieten zu können. Leider haben wir anschließend noch einige Bugs und QA-Probleme festgestellt wo wir gerade analysieren, an welcher Softwarekomponente das genau liegt und wie das zu fixen ist.

Unabhängig davon, dass wir hier noch keinen Fix haben, ist aus Sicherheitsgründen ab jetzt sowieso ein Patch/Upgrade vor Weihnachten ausgeschlossen: Freeze Time - no change before christmas time. :-)

Insofern bitte ich um Verständnis, daß wir die 7.10.2 nicht mehr in 2019 releasen können.

Sobald wir aber die 7.10.2 haben werden wir umgehend die Upgrade-Tests auf 7.10.3 ebenso vornehmen und rechnen diesmal dort nicht mit langen Verzögerungen.

Foto
1

Seit dem Upgrade funktioniert bei mir das Terminwidget wieder.

Foto