Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Test des Familienaccount

1162594 hat dies geteilt, 23 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


ich möchte gern mit der Family von Gmail auf Mailbox umsteigen. Und bevor ich hierfür jetzt in Applaus, Ordensverleihungen und Nominierungen für den Friedensnobelpreis untergehe möchte ich gerne wissen, ob man auch die Familienaccounts auch testen kann. Damit wir wissen, ob es unseren Ansprüchen genügt.

Darüber hinaus würde ich auch gerne testen, wie sich die Einbindung eines externen Accounts darstellt. Leider fehlt mir der unter https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/postfaecher-anderer-provider-einbinden dargestellte Button "Account hinzufügen". Dies mag natürlich daran liegen, dass ich aktuell mit einem Test-Account unterwegs bin. Aber der ist ja auch zum Testen da, oder? :)


Gruß

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo,


Der "Account hinzufügen" Button ist auch bei mir nicht zu sehen. Dafür habe ich die Möglichkeit externe Konten im Email, Drive, ... Bereich über der Speicherplatzangabe links unten einzurichten. Vielleicht funktioniert das ja auch bei Testaccounts :)


Zum Thema Familienaccounts kann ich leider nichts sagen da ich die selber nicht nutze, vielleicht findet sich aber noch jemand mit Familienaccount der sich da besser auskennt.

Foto
2

Ich vermute, die Anleitung zu "Account hinzufügen" ist nicht mehr aktuell, denn den Button gibt es m.W. nicht mehr. Aber wie jmr schon schrieb, ist die gleiche Funktion im E-Mail-Bereich unterhalb der mailbox-Ordner zu finden.

Die Beschränkungen des Testaccounts sie hier genannt: https://mailbox.org/testzugang-in-ruhe-kostenlos-ausprobieren/

Testen kann man m.W. die Familien-Account-Funktionalität nicht, aber es gibt sicher genug User, die hierzu auf Fragen gerne antworten.