Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Text fehlt in weitergeleiteter email

4622549 hat dies geteilt, 19 Monaten her
veröffentlicht

Folgendes Problem:

Eine weitergeleitete email von O2 enthält keinen Text mehr. Der Anhang ist vorhanden und die Anschriften im email-Verteiler auch. Aber der Text ist verschwunden?!

Kommentare (3)

Foto
2

Ein paar Erläuterungen mehr wären bei der Fehlersuche hilfreich. Wurde die Mail (wie ich vermute von einem O2-Konto zu mailbox.org) manuell mit einem Mail-Client weitergeleitet oder existiert in dem O2-Postfach eine Weiterleitungsregel? Wurde die Mail beim Empfang im Webmailer oder in einem lokalen Mail-Client betrachtet? Wie sieht der Quelltext aus; ist dort der Text auch nicht vorhanden?

Foto
1

Die mail wurde vom O2-Konto zu mailbox.org manuell weitergeleitet.

Foto
3

Dann müsste ja im O2-Konto unter den gesendeten Mails die Mail noch vorhanden sein. Wie sieht sie da aus? Ich würde die Ursache eher auf Versandseite suchen.

War beim Weiterleiten evtl. etwas markiert (nicht der Text) und deshalb der Mail-Client nur das markierte weitergeleitet? Oder der Mailaufbau der empfangenen Mail war "fehleranfällig". Z.B. reine HTML-Mail ohne Plain-Text und zum Weiterleiten wurde Plain-Text verwendet.

Wahrscheinlich würde man es nur in Kenntnis der Original-Mail und der bei mailbox.org angekommenen Version herausfinden können.

Foto