Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Textformat-Voreinstellung bei neuer Email

Andreas hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


beim Verfassen einer neuen Email benutze ich immer das Absatzformat Textblock.

Allerdings muss ich vor dem Erstellen dieses Format immer erst einstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses global fest einzustellen?


Viele Grüße,

Andreas

Kommentare (5)

Foto
1

same for me :-)

Foto
1

Hallo Andreas,

in ->Einstellungen ->E-Mail ->E-Mails formatieren als

kannst Du diese Einstellung vornehmen.

Viel Erfolg!

Gruß Angelika

Foto
1

Hallo Angelika,


das trifft es nicht ganz. Ich will die Email schon als HTML verschicken, das ist auch so eingestellt.

Aber beim Verfassen halt nicht als "Absatz" (default) sondern als Textblock:


/T6QuwDgAbnber5+H8hdAPCA3EbB3BMAAACpSURBVG09X78P5C4AeEDPCYncBYBm0XNCIncBoFn0nJDIXQBoFj0nJHIXAJpFzwmJ3AWAZtFzQiJ3AaBZ9JyQyF0AaBY9JyRyFwCaRc8JidwFgGbRc0IidwGgWfSckMhdAGgWPSckchcAmkXPCYncBYBmnQJ0db8q5C4AAOGQuwAAhEPuAgAQDrkLAEA45C4AAOGQuwAAhEPuAgAQDrkLAEA45C4AAOH8P+ZOBjaktfvBAAAAAElFTkSuQmCC


Viele Grüße,

Andreas

Foto
1

Hallo Andreas,

tut mir leid, daß ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Ich bin bei maillbox noch Anfängerin und ich taste mich langsam vor.

Sicher findet sich ein anderer User, der die Lösung weis. Ich drück´ Dir die Daumen!

Viele Grüße

Angelika

Foto
Foto
1

Gibt es hierzu was Neues? Inzwischen lassen sich ja Schriftgröße, Schriftart und Schriftfarbe als Standard festlegen (hat danach jemand gefragt?). Größere Relevanz scheint mir das Thema Standardeinstellung "Absatzformate" zu haben. Viele Grüße