Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Thunderbird CardBook: Keine Kontaktänderung möglich

6022476 hat dies geteilt, 1 Jahr her
veröffentlicht

Hallo,

ich nutze bzw. teste im Moment Thunderbird mit Mailbox.org. Mails, Kalender, Aufgaben klappen. Aber bei den Kontakten hört es auf :-)

Ich nutze das Addon CardBook. Dier Import und Sync funktioniert. Meine Kontakte sind in Thunderbird drin. Aber ich kann weder Kontakte bearbeiten noch Kontakte einfügen/erstellen. Der Button "Speichern" bei den Dialogen (Erstellung / Änderung) ist zwar klickbar, aber letztlich passiert nichts. Der Dialog beleibt offen und nix passiert. So muss man auf Abbrechen klicken und natürlich ist der Kontakt nicht geändert oder erstellt.

Wo liegt denn hier das Problem?

Viele Grüße und schönen Ostersonntag

Kommentare (2)

Foto
1

Ich habe echt lange gegoogelt und nix gefunden. Und gerade eben gefunden :-)

Aus dem Support-Forum für Cardbook: Erstelle bei den Cardbook-Einstellungen im Tab "IM Adressen" mit der Schaltfläche "Hinzufügen" einen Dummy-Eintrag in der zuvor leeren Liste der Protokolle. Ab dann sollte die Bearbeitung und das Erstellen von Kontakten möglich sein.

Foto
1

Hallo, schau mal auf der Seite:

https://cardbook.6660.eu/forums/topic/cannot-save-changes-or-add-new-contacts/

This is probably a duplicate of my bug ‘Saving impossible when no impp protocol defined’.

So try adding an dummy IMPP protocol under ‘Settings -> Internet Communication -> IMPP -> Add’ with arbitrary parameters. This should fix it.

Irgend was eintragen, und es geht.

Gruß

Hubert