Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Thunderbird E-Mails bei löschen erhalten bleiben

Info@happy-petshop.de hat dies geteilt, 19 Tage her
vorgeschlagen

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich in meinem Mail Konto E-Mails lösche, sind diese bei Thunderbird auch weg. Wie kann ich es einstellen, dass die Nachrichten bei Thunderbird bleiben.

Viele Grüße Detlef

Kommentare (2)

Foto
1

Ich verstehe nicht ganz, was der Sinn dieses Setup ist, aber mir fallen spontan zwei Lösungen ein:

  1. Per Filter einkommende Mails in Thunderbird in einen lokalen Ordner kopieren. Der wird über IMAP nicht synchronisiert.
  2. Die E-Mails mit Thunderbird über POP3 abrufen und auf dem Server nicht löschen lassen. Dann gibt es zwei Kopien.

Foto
1

Hallo Stephan

Danke für die Nachricht. Wie richte ich den Filter ein, das er die E-Mail automatisch in den anderen Ordner kopiert?

Vielen Dank

Detlef

Foto
1

In Thunderbird unter Extras / Filter / Neu

Foto