Tool zur Erfassung der E-Mail Speicherbelegung

4406008 hat dies geteilt, 1 Woche her
unbeantwortet

Ich habe viele Imap-Unterordner in meinem mailbox.org Postfach und würde gerne wissen in welchen Ordnern die größten Speicherfresser sind.

Da man auf dermailbox.org Oberflache nicht die Belegung der Ordner sehen kann, wünsche ich mir ein Tool, welches die Größe der Mail-Ordner anzeigen kann.

Früher hatte ich für diesen Zweck das Tool ImapSize, doch dieses funktioniert bei mir nicht mit mailbox.org (vermutlich wegen der Verschlüsselung).

Gibt es noch ähnliche Tools, die mir da helfen könnten?

Kommentare (2)

Foto
1

Da IMAPSize leider nicht mehr gepflegt wird, sind die verwendeten Open-SSL Libraries veraltet. Das lässt sich aber einfach beheben, denn die verwendeten Libraries werden noch gepflegt. Man benötigt also aktuelle(re) Pre-compiled Win32/64 libraries, die sich etwa hier herunterladen lassen: https://indy.fulgan.com/SSL/openssl-1.0.2o-i386-win32.zip

Aus der ZIP-Datei entnehme man die Dateien libeay32.dll und ssleay32.dll und ersetze mit Ihnen die gleichnamigen Dateien im Installationsordner von IMAPSize. Voilà.

Foto
1

Hallo Baex,

ich danke Ihnen sehr helrzlich für den hilfreichen Tip. Endlich kann ich nach Jahren das Tool ImapSize wieder nutzen.