Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Tor Exit-Node – AUSSER BETRIEB

ZBV hat dies geteilt, 8 Monaten her
kein Problem

Hallo zusammen!

Kürzlich hat´s noch funktioniert. Neuerdings, vielleicht auch erst seit heute, ist offenbar der mailbox.org Tor Exit-Node ausser Betrieb.

Unable to connect
Firefox can’t establish a connection to the server at xy5d2mmnh6zjnroce4yk7njlkyafi7tkrameybxu43rgsg5ywhnelmad.onion.
Betroffen sind beide Varianten (v2/v3):

kqiafglit242fygz.onion
xy5d2mmnh6zjnroce4yk7njlkyafi7tkrameybxu43rgsg5ywhnelmad.onion
Der Tor-Tunnel mittels Aufruf der Standard-Adresse mailbox.org (80.241.60.207) funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Schönen Abend

- ZBV -

Kommentare (2)

Foto
2

Der tor-Server ist nach wie vor ganz normal in Betrieb.

Foto
1

Danke für die schnelle Reaktion, Peer!

Ich will es noch einmal ein wenig konkreter formulieren: Mittels *.onion-Adresse erfolgt der Zugriff unmittelbar und unabhängig vom Exit-Node. Mir ist leider erst im Nachhinein aufgefallen, dass mein Betreff diesbzgl. in die falsche Richtung lenkt.

Wo darf ich denn die Ursache suchen, wenn ganz plötzlich die *.onion-Adressen (o. g.) nicht mehr funktionieren? Einzige Veränderung, die mir jetzt einfällt, ist das kürzlich eingespielte Tor-Browser-Update von 8.5.3 auf 8.5.4. Sollte das die Fehlerursache sein? Ach ja, andere *.onion-Adressen habe ich natürlich auch ausprobiert - die funktionieren problemlos.

Würdet ihr da bitte gelegentlich noch einmal danach schauen?

Vielen Dank dafür im Voraus!

Foto
2

Der Onion Service steht nur für IMAP, POP2, SMTP und Jabber zur Verfügung, nicht für das Webinterface (siehe Knowledge Base). Ein Aufruf via TorBrowser ist also nicht möglich sondern nur via Thunderbird mit dem Add-on TorBirdy.

Foto
2

Die Verwendung des Webinterface im TorBrowser erfolgt mittels der Konfiguration einer MapAddress auf den Tor Exit Node. Das ist keine(!) Onion Adresse. Bitte nochmal den Artikel richtig lesen.

Foto
Foto
1

In diesem Zusammenhang aber seltsam ist, dass ich den Tor-Hidden-Service bis vor kurzem nutzen konnte und genutzt habe, wenngleich ich mich auch immer darüber wunderte. Sehr wahrscheinlich hätte ich die Abweichung sonst gar nicht bemerkt. Könnte das so eine Art "false positve" gewesen sein?