Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Trash Folder löscht Inhalt nicht nach 30 Tagen

2839196 hat dies geteilt, 29 Tage her
kein Problem

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass sich in meinem Papierkorb Mails befinden die älter als 30 Tage sind. Allerdings ist die Option Mails im Trash Folder automatisch nach 30 Tagen zu löschen aktiviert. Mittlerweile befinden sich Mails aus Anfang Mai im Papierkorb und nichts passiert. Hat jemand dasselbe Problem oder eine Idee?

Viele Grüße

Beste Antwort
Foto

Wir migrieren diesen Sommer einen Großteil unserer IMAP-Backends auf eine neue Virtualisierungsplattform. Ich vermute, dass wir das in dem Zusammenhang für einige Zeit deaktiviert haben. Da die Migrationen die nächsten Tage aber vorüber sein sollten, wird das Feature dann auch wiederkommen.

Kommentare (1)

Foto
1

Habe dasselbe Problem. Nutzt du zufällig ebenfalls nur das Webmail?

Foto
1

Ja, nur Webmail.

Foto
1

Habe das als Bug gemeldet.

Foto
1

Ok, kannst du so nett sein und kurz bescheid geben, falls du eine Rückmeldung erhältst? Grüße

Foto
1

Klar, mache ich! Habe in's Ticket geschrieben, dass es nicht dringend ist, also etwas Geduld bitte.

Foto
4

Wir migrieren diesen Sommer einen Großteil unserer IMAP-Backends auf eine neue Virtualisierungsplattform. Ich vermute, dass wir das in dem Zusammenhang für einige Zeit deaktiviert haben. Da die Migrationen die nächsten Tage aber vorüber sein sollten, wird das Feature dann auch wiederkommen.

Foto
1

Super, danke!

Foto
1

Der Vollständigkeit halber auch nochmal vom Support:


dieser Fehler trat höchstwahrscheinlich im Rahmen von Hardwareupgrades und dem damit verbundenen internen Umzug Ihres Accounts auf. In Zukunft sollte die Funktion wieder gegeben sein. Ansonsten melden Sie sich gerne erneut.

Ihnen einen schönen Tag!

Foto
1

Danke für die Rückmeldung. Wie sieht es bei dir aus? Die meisten Mails bei mir sind mittlerweile gelöscht. Aber ich habe weiterhin welche die älter als 30 Tage sind im Papierkorb. Die Älteste ist vom 31.05. Also deutlich drüber.

Foto
1

Bei mir auch, habe allerdings gerade nicht die Zeit das mit dem Support zu klären. Wenn du das gerade kannst, nur zu! Alte Ticketnummer ist MAILBOX-23839 (falls relevant für den Support)

Foto
1

Es geht nicht darum, wie alt die E-Mail ist, sondern wie lange sie im Papierkorb ist. Sonst würde eine 6 Monate alte E-Mail ja sofort gelöscht werden.

Die Mails werden gelöscht, wenn sie seit > 30 Tagen im Papierkorb sind.

Foto
1

Stimmt, da war mein Denkfehler. Dann ist bei mir soweit alles fast tagesaktuell. Danke für die Info!

Foto
1

Hier auch, danke!

Foto