Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Umwandlung eines Mail-Alias in einen Familien-Account?

5417191 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Für andere Familienmitglieder würde ich gern die Familien-Account-Funktion nutzen. Passende Alias-Namen habe ich schon länger über meinen Account eingerichtet - diese sollen zu gegebener Zeit (der erste jetzt) in eigene Accounts unter gemeinsamem Dach umgewandelt werden. Was ist der richtige Weg? Wenn ich Alias-Namen lösche, sind sie vermutlich für einige Zeit gesperrt und können nicht als Account-Namen verwendet werden, oder nicht?

Kommentare (2)

Foto
1

In den Einstellungen deines mailbox Accounts kann man gelöschte Aliase direkt wieder freigeben. Die Option ist unter Einstellungen > mailbox.org > E-Mail Aliase > Gelöschte Aliase.

Andernfalls wären sie einige Tage gesperrt.


Möglicher Ablauf um ganz sicher zu sein:

Neuen Account anlegen unter einer temporären Adresse. Aliasnamen bei deinem Account entfernen und freigeben und beim neuen Account direkt hinzufügen und zur Hauptadresse machen. Temporären Accountnamen (nun ja ein Alias des neuen Accounts) entfernen und freigeben.

Foto
1

Danke, hat funktioniert!


(Als Convenience-Feature hielte ich das trotzdem für sinnvoll: Umwandlung eines vorhandenen Alias in einen separaten Account, als Alternative zur Ersteinrichtung mit neuem Accountnamen.)