Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Umzug: Von Posteo zu mailbox.org

5267807 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,

ich teste gerade mailbox.org, da ich bei Posteo keine gute Yubikey unterstützen gefunden habe. Leider war meine Yubico OTP Support-Anfrage bei Posteo auch nur unbefriedigend beantwortet: ... über zukünftige Entwicklung können wir keine Information gehen... .


Wenn ich nun den Schritt zu mailbox.org gehe, dann stellt sich die Frage, wie überführe ich meine Emails. Wer hat solch einen Umzug bereits gemacht? Erfahrung, Tipps, Vorschläge?


Danke.

Kommentare (4)

Foto
3

Thunderbird oder beliebigen Mail-Clienten nehmen, dort Posteo und Mailbox per IMAP einrichten und die Mails rüberschubsen ;)

Foto
1

... und die Kontakte und Kalender ex- und importieren

Foto
2

Wen man im Thunderbird oder eM Clients beide Accounts einbindet kann man die Kontakte und Kalender auch ganz einfach verschieben.

Nur bei Terminen mit Teilnehmer muss man aufpassen. Die Teilnehmer erhalten Absagen, wenn der Termin im alten Kalender entfernt wird.

Foto
Foto
1

Besten Dank für die Hilfe / Tipps!!