Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

UmzugsHilfe: KalenderDaten und AufgabenFälligkeiten falsch nach CalDAV-Transfer per ThunderBird

raimerik hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Moin!

Leider noch eine frustrierte Warnung für andere Umzieher:

Nachdem ich meine Zimbra-CalDAV-AufgabenListen nach Anleitung in Zimbra eingerichtet hatte, wurde die AufgabenFälligkeiten noch richtig angezeigt.

Nach Umkopieren per ThunderBird in einen MailBox-AufgabenOrdner, waren die AufgabenFälligkeiten FALSCH.

Ich weiß nicht, ob der Fehler an ThunderBird oder der 'eigenen' CalDAV-Bearbeitung seitens MailBox.org liegt, aber mein Eindruck ist, dass MailBox mit den Daten durcheinanderkam, wenn mann mehrere Aufgaben auf einmal kopiert hat.

Bei einer Kontrolle mit einem EinzelTermin, wurde dort die richtige Fälligkeit angezeigt.

Leider eine erneute Unzuverlässigkeit, die einen beim Umzug echt in den Wahnsinn treibt.

Bei KalenderEinträgen die per ThunderBird (und dort richtig angezeigt!) vom Zimbra-CalDAV-Ordner in den MailBox-CalDAV-Ordner umkopiert worden sind, leider das gleiche Spiel: hier sind die für KalenderEinträge ja nicht unwichtigen (Achtung: Sarkasmus) DATEN plötzlich falsch...

Das nur zur dokumentierenden Warnung.

Frustrierter Gruß, raimerik