Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Unbekannte und unlöschbare GPG-Schlüssel hinterlegt

3690745 hat dies geteilt, 5 Monaten her
unbeantwortet

Wenn ich auf „Adressbuch“ klicke, wird mir im „Globalen Adressbuch“ mein eigener Kontakt angezeigt. Dort stehen in der „Liste der öffentlichen PGP-Schlüssel“ zwei Schlüssel eines offensichtlich anderen Mailbox.org-Nutzers (zusätzlich zu einem eigenen Key).


Diese anderen Keys können nur heruntergeladen, aber nicht gelöscht werden.


Wenn ich unter „Einstellungen“ > „Sicherheit“ > „mailbox.org Guard“ > „Erweiterte Einstellungen anzeigen“ > „Ihre Schlüssel“ gehe, tauchen dort diese unbekannten, unlöschbaren Schlüssel nicht auf.


Die Frage ist jetzt: Warum sind diese Schlüssel im Adressbuch und warum können sie nicht gelöscht werden?

Kommentare (2)

Foto
1

Der Support arbeitet bereits an der Frage, das Phänomen ist bei einigen Usern aufgetreten. Ist der betroffene Key bei dir auch der einer Frau Bazan? DerSupport bat übrigens darum, dass betroffene User dazu Tickets aufmachen.

Foto
1

Korrekt.


Ein Ticket kann ich nicht öffnen, da ich im Service Desk in einer Dauerschleife lande. Ich kann immer wieder anklicken, dass meine Frage nicht dabei sei und muss dann wieder meine eigentliche Frage stellen.

Foto