Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Unerwünschte Mails ablehnen-verwerfen

Patrick hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Hallo Alle,


ich nutze mailbox.org mit meiner eigenen Domain + Catchall.

Jetzt habe ich einen sehr hartnäckigen Newsletter, der sich einfach nicht abbestellen lässt.

Ich verwende grundsätzlich Aliase, so gehen die unerwünschten Mails an dienstxy@domain.


Im mailbox.org Office habe ich nun einen Filter angelegt mit folgenden Optionen:

Bedingungen

An enthält dienstxy@domain

Aktionen

Ablehnen mit Begründung: unsubscribed!

Verwerfen


Testmails haben ergeben, dass der Filter leider nicht greift: die Mails kommen alle durch.

Folgende Bedingungen habe ich bereits ohne Erfolg probiert:

An enthält/stimmt überein

Irgendein Empfänger enthält/stimmt überein


Die Mails werden weder abgelehnt noch verworfen, sondern landen in meiner Inbox.


Was mache ich falsch? Und wie kann ich die unerwünschten Mails blocken?


Ich bedanke mich bereits für hilfreiche Antworten =)

Gruß Patrick

Kommentare (1)

Foto
1

Folgende Konstellation funktioniert nun:


Irgendein Empfänger stimmt überein mit dienstxy@domain

Aktion: Verwerfen