Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ungelesene Mail muss 2 mal gelöscht werden

1314007 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich ein ungelesenes Mail 2x löschen muss, damit es in der Inbox als gelöscht markiert wird.


Wenn ich ein ungelesenes Mail direkt (also ohne vorher zu öffnen) lösche, dann erscheint es nach kurzer Zeit wieder in der Inbox. Wenn ich es dann nochmals lösche, ist es weg.


Die Mail ist dann 2x im Trash Ordner vorhanden.


Wie gesagt ist das Problem recht neu, und offensichtlicherweise sehr störend. Dieses Verhalten sehe ich mit K9-Mail (Handy), Thunderbird (Laptop) und mailbox-Webmail.

Kommentare (9)

Foto
1

Ich kann das Problem nur bestätigen. Seit einigen Wochen muss ich jede ungelesene Nachricht in MailDroid mehrfach löschen.

Foto
1

Dito, egal ob im Webmailer, Thunderbird oder am Handy/Tablet mit Aqua-Mail.Echt nervig...

Foto
1

Auch bei mir ist das so. Besonders nervt, dass die eMail dann erneut zugestellt wird, d.h. ich bekomme erneut eine Benachrichtigung, dass eine neue Mail da ist.


Dabei löscht man ja nur solche Mails sofort und ungelesen, mit denen man sich nicht länger beschäftigen will als nötig.

Foto
1

Unsere Admins debuggen das Problem bereits. In komplexen Serverstrukturen ist eine solche Problemanalyse aber sehr zeitaufwendig.

Foto
1

Besten Dank für die Rückmeldung. Das Problem ist wirklich sehr störend und leider immer noch nicht behoben. Ehrlich gesagt klingt Ihre Antwort auch wie eine Ausrede dafür, dass Sie nicht wissen, was genau sie jeweils ändern.

Foto
1

Ich habe dieses Problem vor über vier Wochen gemeldet. Es bestand schon

Wochen vorher und es hat sich nichts verändert. Langsam wird es

peinlich. Wenn ich dann auch noch in einem anderen Kommentar lese dass der Fehler

jetzt erst vor einer Woche als wirklich ernsthafter Fehler behandelt

werden

soll (Zitat: "dann kann das konkret als großer Bug mit SLA von uns

abgekippt werden."), dann fühle ich mich verschaukelt. Ist ja nicht so

dass ich aus

Jux so etwas melde und für diesen Service nicht

bezahle, um dann nicht ernst genommen zu werden. Davon abgesehen dass

ich darauf verwiesen habe das ein paar mehr BlackBerry und mailbox.org

Nutzer dieses Problem haben.

Ich bin übrigens ein BlackBerry 10 Nutzer und es gibt so einige weitere

Nurzer die das gleiche Problem haben. Unter Thunderbird ist es das

gleiche Problem.

Damit

ihr mich zuordnen könnt... ich habe die Ticketnr.:

HPLS-Ticket#2016061710001097 und meine Mailadresse fängt mit "se"

an.Hier der Link zur Diskussion seit Wochen auf dem BlackBerry

Hilfeforum: http://www.blackberrybase.net/showthread.php?132047-E-Mails-trotz-löschen-erneut-erhalten/page3&p=778054#post778054

Ich hoffe auf eine baldige Antwort und Lösung des Problems!

Gesendet von meinem BlackBerry 10-Smartphone.

Foto
1

Bei mir das gleiche Problem, es tritt aber auch mit Outlook unter Windows und MacOS auf. Extrem nervig!

Foto
1

Ich hoffe das wird hier bald geklärt, ich bin langsam mehr als genevt davon!

Foto
1

Ich bin nach wie vor davon betroffen.