Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Unterlassungserklärung, Formular für Kontaktpartner

FX hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo,


da immer noch, oder immer mehr Kontaktpartner bei Mail-Providern sind, die ich nicht mehr akzeptieren möchte, mir kam folgende Idee, eine Unterlassungserklärung aufzusetzen. Also immer wenn jemand meine mailbox.org Adresse haben will, soll er mir diese

Unterlassungserklärung unterschreiben (sonst bekommt er die Mail nicht), in der stehen soll, dass er nur von speziellen Providern aus mit mir in Kontakt treten darf. Also zB. Mailbox.org, posteo, etc. Kein Gmail, Yahoo & Co… Ich will das durchziehen und in Kauf nehmen, dass mir gewisse Leute nicht mehr schreiben können.


Was meint ihr dazu, hat jemand so etwas schon gemacht, oder andere Strategien entwickelt? Und würde es Sinn machen, dass so ein Vordruck für eine Unterlassungserklärung von mailbox.org selber an ihr Kunden angeboten wird? Das wäre super, ich bin eher juristischer Laie. Heinlein aber nicht. ;))


Danke.