Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Unterschied zwischen Papierkorb und Archiv Ordner

4421963 hat dies geteilt, 11 Monaten her
vorgeschlagen

Hi,


worin besteht der Unterschied zwischen den Ordnern "Archiv" und "Papierkorb"? Mir ist nicht klar, nach welchem Prinzip die Mails in welchen der Ordner verschoben werden.


Danke!


Gruß,

Chris

Kommentare (4)

Foto
1

Im Papierkorb landen alle Mails, die Sie löschen (wie im Papierkorb unter dem Schreibtisch), und im Archiv landen alle Mails, die Sie archivieren (aufbewahren analog zur Ablage im Ordner im Schrank).

Foto
1

Das ist mir schon klar. Aber obwohl ich im iPhone und im Browser immer nur auf „löschen“ klicke, landen die Mails mal dort und mal da.

Foto
1

Wenn Mails beim Löschen im Archiv landen, dann ist das m.E. nur möglich, wenn in einem der Programme in den Einstellungen dem Löschvorgang der falsche Ordner zugewiesen ist. Bitte mal im Browser (also mailbox-Webmailer) unter "Einstellungen > Accounts > Account bearbeiten" überprüfen, welcher Ordner für "Gelöschte Nachrichten" eingestellt ist. Das müsste "Trash" sein.

Wenn der Fehler da nicht liegt, bitte auf dem iPhone überprüfen.

Auch prüfen, ob es keine Regel gibt, die den Fehler verursacht.

Foto
Foto
1

So, Einstellungen im Browser stimmen. Im iPhone hatte ich allerdings in der Mail-App „Spark“ die Einstellung in der Hauptsymbolleiste „Archivieren“. Das wars wohl.

Also besten Dank für den Tipp!