Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Unverschlüsselte eingehende Emails trotz aktivierter PGP-Verschlüsselung

9278017 hat dies geteilt, 15 Monaten her
gelöst

Trotz aktivierter PGP-Verschlüsselung für eingehende Emails, habe ich immer wieder Emails in meinem Postfach, die nach dem Empfang im Klartext abgelegt werden.


Konkret betrifft das alle Emails vom Android-Weekly Newsletter.


Ich habe dies bereits dem Support gemeldet, allerdings nur die Antwort erhalten, dass das Problem behoben sei. Das ist jetzt mehrere Wochen her und es hat sich nichts geändert, die Emails landen weiterhin im Klartext in meinem Postfach.


Kann das noch jemand nachvollziehen, bzw. hat jemand auch Emails die trotz aktivierter Verschlüsselung im Klartext abgelegt werden?

Kommentare (3)

Foto
4

Hallo,

kann es eventuell sein das du die betroffen Mails vor der automatischen Verschlüsselung mittels einer Filterregel in ein anderen Ordner einsortierst?

Das heißt, die Reihenfolge der Filterregeln muss beachtet werden.

Also erst "Verschlüsseltes Postfach

dann

Newsletter in den passenden Ordner verschieben.

Foto
1

Vielen Dank für den Hinweis. Genau das ist die Lösung.


Der Filterregel "Ihr verschlüsseltes Postfach" war nicht an der 1. Position. Wäre ich nie drauf gekommen, dass die Verschlüsselung als Filterregel geführt wird und da eine Reihenfolge beachtete werden muss.


Nochmals vielen Dank, jetzt funktioniert es.

Foto
1

Aber gerne doch.


Ich benutze diese Möglichkeit genau andersherum als du.


Newsletter brauche ich nicht verschlüsselt (sind ja eh öffentlich). Deshalb sortiere ich sie vor der Verschlüsselung schon weg.

Foto