Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

UTF2 - Nitrokey FIDO U2F -- wird mailbox.org UTF2 unterstützen?

5947854 hat dies geteilt, 7 Monaten her
unbeantwortet

Hallo Zusammen,


in einem Post auf Eurer Seite hieß es vor einem Jahr, dass Ihr "absehbar" UTF2 unterstützen werdet.

Ist mittlerweile ein greifbares Zeitfenster für die Unterstützung definiert?


viele Grüße


Ralf Kniese

Kommentare (4)

Foto
1

Würde mich auch dringend interessieren !

Foto
1

mich auch...

Foto
2

Also auf der HP von OX steht, das die Version 7.10.2 das das unterstützt. Es kann also sein das es hier bald auch geht

Foto
1

Ich habe versucht die Informationen auf der OX Seite dazu zu finden und habe folgendes gefunden:

Open-Xchange App SuiteMinor Release v7.10.2 Feature Overview

Multifactor Authentication

Es scheint so zu sein, dass für 7.10.2 neben Token per SMS und TOTP auch U2F implementiert wurde.

Im letzten Link steht aber explizit U2F und nicht etwa Webauthn oder FIDO2. D.h. es wird eine Lösung nur für Chrome werden. OpenXchange hat es anscheinend fertig gebracht den bereits seit Monaten veralteten Standard zu implementieren obwohl es sich seit langer Zeit abzeichnet, dass Webauthn eigentlich in allen Belangen besser wäre..

Foto