Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Verbindungsproblem mit Android Mail Client

6819702 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edege mit Android 6.01 und der Standard Samsung Mail App.

Bis zum letzten Update funktionierte alles Problemlos. Dann begann die Mailapp zu spinnen und stürzte beim Synchronisieren immer ab. Heute wollte ich das Konto löschen und neu einrichten, um zu sehen, ob dass das Problem behebt.


Das Konto habe ich jetzt gelöscht, beim Versuch es neu anzulegen, erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Eingangsserver nicht hergestellt werden kann.

K9 Mail meldet das selbe.


Die Fehlermeldung erscheint relativ schnell, was mich vermuten lässt, dass der Verbindungsversuch aktiv blockiert wird. Zumindest scheint es kein Time-Out zu sein.


Kontakte und Kalender über Cal, bzw. Carddav funktionieren.


Hat jemand ne Idee dazu?