Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Versand von "eigener Domain" dauert relativ lange; Empfang geht flott

9588184 hat dies geteilt, 14 Tage her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich habe mir nur meine "eigene" externe Domain eingebunden. Der Mailempfang funktioniert einwandfrei und fast ohne Verzögerung.

Wenn ich allerdings von mailbox.org eine E-Mail mit dieser domain versende, dauert es ca. 5-10 Minuten bis das E-Mail ankommt.

Ist das normal oder kann in der Konfiguration noch etwas optimiert werden?

Kommentare (2)

Foto
1

Sicher, dass es am sendenden Server von mailbox.org liegt? Alle notwendigen DNS-Einträge korrekt angelegt, auch SPF?

Mit verschiedenen Empfänger-Adressen getestet oder nur mit einer? Evtl. Verzögerung durch Greylisting beim Empfänger-Server?

Foto
1

Hi, danke für deinen Input.

Es war tatsächlich der Empfängeradresse verschuldet. Andere gingen wesentlich schneller.