Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Versand von "eigener Domain" dauert relativ lange; Empfang geht flott

9588184 hat dies geteilt, 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich habe mir nur meine "eigene" externe Domain eingebunden. Der Mailempfang funktioniert einwandfrei und fast ohne Verzögerung.

Wenn ich allerdings von mailbox.org eine E-Mail mit dieser domain versende, dauert es ca. 5-10 Minuten bis das E-Mail ankommt.

Ist das normal oder kann in der Konfiguration noch etwas optimiert werden?

Kommentare (2)

Foto
1

Sicher, dass es am sendenden Server von mailbox.org liegt? Alle notwendigen DNS-Einträge korrekt angelegt, auch SPF?

Mit verschiedenen Empfänger-Adressen getestet oder nur mit einer? Evtl. Verzögerung durch Greylisting beim Empfänger-Server?

Foto
1

Hi, danke für deinen Input.

Es war tatsächlich der Empfängeradresse verschuldet. Andere gingen wesentlich schneller.