Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Verschiedene Favicons für verschiedene Mailbox-Dienste

7092845 hat dies geteilt, 16 Monaten her
in Prüfung

Gerne habe ich Mailbox-Seiten zu Mail, Kontakte und Kalender permanent in meinem Browser geöffnet und (in Firefox) "angepinnt". Es wäre eigentlich ganz praktisch, wenn je nach Dienst, ein unterschiedliches Favicon im Browser zu sehen wäre, denn dann würde man immer gerade wissen, wo der Kalender, das Adressbuch und die Mails sind.

Zugegeben, es ist ein kleines Feature, aber praktisch!

Die Mailbox-Logos sind ja schon vorhanden, daher dürfte die Umsetzung wohl nicht allzu kompliziert sein (?).

Aktuell:

00583a053be700dca5ca2e469256739d

Vorschlag:

1847fba8c77f930170ecc881d910f371

Kommentare (2)

Foto
2

Gute Idee.

Darüber hinaus fände ich es cool, wenn Mailbox.org generell mal die icon Einträge im Header überarbeiten könnte. Das grüne Favicon erscheint ja immer erst nachdem die Seite vollständig geladen ist. Bis dahin und auch in den Browser Bookmarks wird immer das OX icon verwendet. Dieses ist auch als einziges im Header verlinkt. Keine Ahnung, wo dann überhaupt das grüne Icon herkommt. Ich würde mir wünschen, dass es ordentliche hochauflösende shortcut icon, favicon und apple-touch-icon Einträge im Header gäbe.

Besten Dank und viele Grüße

Axel

Foto
1

Ich finde die Idee auch gut! Gibt es hier schon Fortschritte?

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen