Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Verschlüsselte E-Mails im Ordner »Gesendet«

David hat dies geteilt, 5 Monaten her

Habe gestern (Samstag, 12. Januar) eine unverschlüsselte E-Mail über den Webmailer gesendet. Plötzlich hatte ich zwei verschlüsselte E-Mails im Ordner »Gesendet« dafür entdeckt. Die eine E-Mail kann ich verstehen denn ich verwende grundsätzlich eine BCC an alle Empfänger, die auf eine extra angelegte E-Mail Adresse von mir geleitet werden um beim Empfang verschlüsselt zu werden. Somit habe ich durch Regeln eine verschlüsselte Nachricht als gesendete Nachricht im Ordner. Natürlich muss ich dann manuell die alte unverschlüsselte Nachricht jedes Mal löschen. Was ich zunächst als Fehler erachtete, erwies sich jedoch als längst überfälliges Update. Es scheint so, dass sämtliche gesendete Nachrichten (bei der Nutzung von Guard im Webmailer) nun automatisch verschlüsselt als gesendet abgelegt werden. Eine zusätzliche BCC entfällt nun komplett. Hurraa!


Es erstaunt mich immer wieder, was alles hinter den Kulissen von Mailbox passiert. Ich habe diese Funktion jedoch nur durch Zufall entdeckt und habe diese Neuigkeiten sonst nirgendwo gelesen. Weiter so!

Kommentare (1)

Foto
1

Deine Freude freut uns. :-)


Infos dazu haben wir zum November-Relaunch hier veröffentlicht:


https://mailbox.org/de/post/neues-logo-neue-webseite-neue-versionen-neue-features-bei-mailbox-org


:-)