Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Verschlüsselte E-Mails werden durch Eingangsverschlüsselung nochmals verschlüsselt

4853592637 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Seit kurzer Zeit werden E-Mails oftmals doppelt verschlüsselt also vom Absender und dann von mailbox.org nochmals wenn diese ankommen.

Dieses Problem taucht vor allem bei E-Mails auf welche von Thunderbird + Enigmail versendet wurden und HTML enthalten stellt man bewusst auf reine Text Nachricht taucht das Problem nicht auf. Versendet man eine E-Mail von Apple Mail (10.11.3) und GPGMail mit HTML taucht das Problem nicht auf.

Kommentare (2)

Foto
1

GPGMail verwendet standardmäßig PGP/Mime (so wie auch die Eingangsverschlüsselung), Enigmail soweit ich weiss standardmäßig PGP/Inline. Daran könnte es liegen. Mal umstellen.

Foto
1

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe Thunderbird bzw. Enigmail auf PGP/Mime umgestellt und das ganze funktioniert. Also die E-Mails werden nun nicht mehr doppelt verschlüsselt!