Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Verschlüsselte Nachrichten in Outlook (macOS Catalina)

1535137 hat dies geteilt, 5 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich bin nun nach längerer Zeit von Thunderbird auf Outlook umgestiegen und habe hier auch mein mailbox-Konto migriert. Nun sind allerdings alle Nachrichten verschlüsselt - lediglich eine msg.asc ist angehangen.

Wie entschlüssele ich denn nun meine ganzen erhaltenen Nachrichten wieder? Falls das nicht gehen sollte: Wie vermeide ich, dass neue Nachrichten serverseitig verschlüsselt werden? In Thunderbird habe ich dazu Enigmail installieren müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe,David

Kommentare (1)

Foto
1

Unter MacOS kann man mit dem PlugIn die Mails über MacOS Mail entschlüsseln: https://gpgtools.org/


Ob dies auch für Outlook funktioniert weiß ich jetzt allerdings nicht. Serverseitig kann dies unter Einstellungen >> Sicherheit ausgeschalten werden.