Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Verschlüsselte Nachrichten in Outlook (macOS Catalina)

1535137 hat dies geteilt, 20 Tage her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich bin nun nach längerer Zeit von Thunderbird auf Outlook umgestiegen und habe hier auch mein mailbox-Konto migriert. Nun sind allerdings alle Nachrichten verschlüsselt - lediglich eine msg.asc ist angehangen.

Wie entschlüssele ich denn nun meine ganzen erhaltenen Nachrichten wieder? Falls das nicht gehen sollte: Wie vermeide ich, dass neue Nachrichten serverseitig verschlüsselt werden? In Thunderbird habe ich dazu Enigmail installieren müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe,David

Kommentare (1)

Foto
1

Unter MacOS kann man mit dem PlugIn die Mails über MacOS Mail entschlüsseln: https://gpgtools.org/


Ob dies auch für Outlook funktioniert weiß ich jetzt allerdings nicht. Serverseitig kann dies unter Einstellungen >> Sicherheit ausgeschalten werden.