Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Verschlüsseltes Postfach - Key kann nicht geändert werden

7529256 hat dies geteilt, 16 Monaten her
veröffentlicht

Ich wollte gerade meinen Key ändern. Ich habe den neuen Key eingefügt und dann gab es die Fehlermeldung "line 19: error: pgp_encrypt command: invalid ASCII armor". Trotzdem steht der neue Key da (mit erlaubten Zeichen(habe es kontrolliert)), allerdings werden die Mails mit dem alten Verschlüsselt. Außerdem lässt sich mein Mailbox Guard Passwort nicht mehr reseten.

Kommentare (4)

Foto
1

Klingt so, als ob Du beim reinkopieren eine Ladung (unsichtbarer) Schmutzzeichen mit erwischt hast. Bitte überprüfe, das es sich tatsächlich nur um den Key ohne Beifang handelt.

Foto
1

Wie überprüfe ich das?

Foto
1

Nevermind jetzt geht es.

Foto
1

Jau, weil dann eben im zweiten Anlauf sauber und ohne Schmutzzeichen kopiert wurde.

Foto