Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Verschlüsselung unter iOS?

8744778 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


ich muss zugeben, dass ich ein Neuling bin was Verschlüsselung und so weiter angeht. Deshalb hier meine Frage:

Wenn ich auf meinem iPhone über die Mail App meine mailbox.org Adresse einrichte und vorher den mailbox-Guard eingerichtet habe, bleibt dann die Verschlüsselung ganz normal bestehen?

Sollte ich also die Mails abrufen auf dem iPhone, müsste ich dann mein Entschlüsselungspasswort eingeben, um an die Mails zu kommen?


Ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt machen soll. Das Handy war ein Geschenk und ich vertraue Apple eigentlich überhaupt nicht. Ist es einigermaßen sicher die Mails vom Smartphone abzurufen? Wenn ich das Postfach verschlüsselt habe doch schon oder?


Danke für euer Verständnis!

Grüße,

M

Kommentare (1)

Foto
1

Man kann die Mails mit dem Browser des iPhone lesen und schreiben. Dabei bleiben alle Mails auf dem Server von mailbox.org und auch das Passwort zum Entschlüsseln wird nicht auf dem iPhone ausgewerte sondern auf dem Server von mailbox.org. Das iPhone (und damit Apple) bekommen dann keine Daten, die irgendwie heimlich in die Apple Cloud synchronisiert werden könnten.