Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Versenden mit externer Adresse via Outlook2019 nicht möglich

Andre L. hat dies geteilt, 28 Tage her
veröffentlicht

Ich nutze meine eigene Domain bei mailbox.org. Die Emailadresse mail@"meinedomain".de ist als Hauptadresse eingetragen. OUtlook zeigt mir an, dass ich von dieser Adresse versende, beim Empfänger wird aber immer meine mailbox.org E-Mail Adresse als Sender angezeigt. Ich würde mich sehr freuen über einen Hinweis was ich falsch eingestellt habe.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Outlook2019 habe ich so konfiguriert:

Typ: ExchangeActiveSync

Server: office.mailbox.org

Emailadresse mail@"meinedomain".de

Benutzername mail@"meinedomain".de

Kommentare (4)

Foto
1

Hier scheint es ein Problem mit Zuordnung der Absende und Hauptdomain zu geben. Kannst Du in Outlook die Absenderemail auswählen?

Hast Du das gleiche mal mit IMAP, d.h. die Einrichtung des Kontos per IMAP, ausprobiert? Dies wär zu Fehlereingrenzung doch sehr hilfreich.

Foto
1

Über IMAP geht es.

meine mailbox.org E-Mail wird bei Outlook nicht zur Auswahl angezeigt.

Foto
1

Es geht jetzt. Warum auch immer. Nachdem ich den IMAP ZUgang wieder gelöscht habe. :-)

Foto
1

Ich helfe gerne, wenn auch nur unbewusst :-) freue mich, wenn es jetzt klappt, den wahrscheinlich hat sich jetzt irgendetwas konnektiert. Outlook ist immer wieder für Überraschungen gut.

Foto