Versionierung in Drive abschalten
unbeantwortet
Gibt es eine Möglichkeit, die Datei-Versionierung im Drive allgemein oder für bestimmte Ordner abzuschalten?
Ich synchronisiere per WebDAV meine Banking-Datenbank, welche bei jedem Sync als neue Version gewertet wird. Bei ~4 MB Größe und und täglichem Sync komme ich regelmäßig an die 100-MB-Grenze in meinem Drive. Ich muss dann manuell alte Versionen löschen, um die genutzte Quota wieder zu reduzieren.
Ich habe exakt das gleiche Problem und bin ebenso an einer Lösung interessiert.
Das ist derzeit nicht moeglich. Offenbar soll der User mehr Speicher kaufen. :-) 100 MB sind sowieso fuern Popo.
ad Peer H.) Es erwartet ja wohl auch niemand, für 1-2€ TB-weise Speicherplatz zu bekommen. Man will sich hier nicht 'durchschmarotzen', sondern hat vielleicht -siehe die genannten Beispiele- legitime Nutzungsvorstellungen, die im Geschäftsmodell nicht vorweggenommen werden können (und sollten).
// BTW: Nach kurzem Gegencheck der "Tarife": Selbst mit "Office XXL" + einer manuellen :( Reduzierung auf die 'wichtigsten' Daten würde mir Drive mit Versionierung nach spätestens nach 1, 2 Wochen volllaufen… Das Backup muss ich also so oder so anders regeln.
Ich bin auch an einer Lösung dieses Problems interessiert. Ich nutze den normalen Office-Tarif. Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass viele Mediendateien doppelt hochgeladen worden sind. Oftmals sind nun 3-4 Versionen vorhanden. Bei einer Größe zwischen 2-40MB pro Datei kann dies ziemlich ins Gewicht fallen. Gibt es eine Möglichkeit, Dateien mit Versionierung zu erkennen und manuell zu bearbeiten? Wenn man im Photostream in die Ansicht "Liste" wechselt, erscheint eine Spalte mit der Größe der aktuellen Version, die anderen Versionen werden dabei aber nicht berücksichtigt. Könnte man hier nicht in Klammern die Anzahl der Versionen, falls vorhanden schreiben?
Ich möchte ebenfalls die Versionierung abschalten. Ich arbeite mit vielen Dokumenten die ich häufiger geringfügig ändere. Da jedes mal eine neue Version angelegt wird, die Speicherplatz verbraucht, ist es für mich Drive nicht sinnvoll zu nutzen, weswegen ich auch bis zu einer Änderung im 1€ Tarif bleiben werde
Leider führt die Versionierung dazu das ich mittlerweile 220 Versionen einer 400kb Datei habe und mich die ganze Zeit gewundert habe weshalb mein Speicher voll ist - kann man das nicht irgendwo ausschalten?
Yep, ich habe 500MB und die laufen mit der automatischen Versionen sehr schnell voll.
Leider habe ich keine Funktion (global / auf Dateiebene) gefunden die alten Versionen alle zu löschen.
Echt ein Showstopper ...
Meine Workaround (fuer die App Banking4A) ist momentan folgende:
- Datei der Banking-Daten in mailbox.org loeschen
- Papierkorb leeren
- Datei mit der App neu hochladen
Nextcloud verwenden! Jetzt wäre es noch toll wenn man Nextcloud in OX einbinden könnte!
Soweit ich an anderer Stelle gelesen habe kommt das Release Ende 2019/Anfang 2020.
Mailbox.org braucht immer etwas Zeit, um es anzupassen.
So könnte das aussehen, wenn die Version ausgerollt ist.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.