Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Verteilerliste anzeigen und addressieren

Michael Kirchner hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Beim Anlegen einer Verteilerliste mit 18 Kontakten werden mir nur 9 Kontakte im rechten Fenster angezeigt (egal welchen Zoom ich einstelle); wenn ich die Verteilerliste anschreiben will werden nur 10 Kontakte in das Adressfeld übernommen.


Gibt es dafür eine Erklärung?

Kommentare (4)

Foto
1

Wir sind nicht die einzigen, die damit ein Problem haben, ich hab das jetzt mal als Problem berichtet und schau mal, was da kommt. Ist schon nervig, gell?

Schau mal bei

https://support.mailbox.org/topic/verteilerliste-kontakte-gehen-verloren

und

https://support.mailbox.org/topic/verteilerlisten-im-adressbuch-synchronisieren-sich-nicht

und

https://support.mailbox.org/topic/verteilerlisten-ansicht-und-bearbeitungsansicht

Foto
1

Habe beim Support nachgefragt, weil hier im Forum niemand Lösungen hatte. Dort sagte man mir, man könne mein Problem nicht nachstellen, wenn ich es nur unspezifisch beschreibe. Habe zur Zeit aber keinen guten www-Zugang und kann nichts nachprüfen oder und Problem auf bestimmte Kontakte festlegen.

Aber - vielleicht hilft wirklich mal, den Support zu fragen - dann merken die zumindest, dass das Problem ein größeres ist und tun dann was. Die lesen das Forum nämlich nicht automatisch mit!!!

Foto
1

Die vollständige Verteilerliste wird adressiert, wenn man sie unter "gesammelte Adressen" markiert und "Email versenden" wählt.


Das passiert allerdings nicht im Portal "Email" und "Verfassen". Hier werden weiterhin nur ein paar der gesammelten Adressen eingefügt.


Immerhin: funktioniert, wenn man den Weg über das Adressportal wählt.

Foto
1

Das klappt bei mir leider auch nicht! Auch auf diesem Weg habe ich nicht alle Adressen aus dem Verteiler in der email.

einverstanden ist, dass alle Adressen für alle Empfänger sichtbar im Feld "An" erscheinen.

Ich möchte NICHT alle Adressen an alle Empfänger weitergeben, daher schicke ich eine Verteilermail an mich selbst und die Empfänger schreibe ich - oder lasse das Programm - in BCC schreiben. Das geht eben nicht über das Adressportal!

Zum Glück gibt es noch einen Umweg, nämlich den über Thunderbird, da klappt das wunderbar!

Foto