Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Verteilerlisten mit eigener Domain

7981586 hat dies geteilt, 9 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich bin ab überlegen, eine eigene Domain, die ich sonst als für "Verteilerlisten" genommen habe, zukünftig über Mailbox.org laufen lassen.

D.h. ich würde meine Domain umschalten, dass ich sie komplett unter Mailbox nutzen könnte.

Ich benutze die Domain aber auch für Familieninterne Verteilerleisten.

Beispiel:

Wenn eine E-Mail an familie@domain.de geschrieben wird, wird die E-Mail an diverse Adressen weitergeleitet.

Kann man dies auch unter Mailbox so einrichten?

Zusätzlich müsste aber auch jeder, der bei Mailbox ist, auch die Domain als Alias nutzen können.

Wie wird das eingerichtet?

Kann ich bei eigenen Domain die E-Mailprogramme auch so einrichten,

dass ich z.b. bei SMTP folgendes nutze?:

smtp.familie@domain.de

als Loginname währe dann der Domainname: familie@domain.de

Gruß