Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Verwendung von Emailaliasen in Outlook

4646988 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


ist es möglich die eingerichteten Email-Aliase auch über den Outlookconnector in Outlook zu nutzen? Es gibt leider immer die Fehlermeldung fehlender Berechtigungen zum Senden von Emails im Auftrag des verwendeten Aliases.


Schöne Grüße

Kommentare (6)

Foto
1

Über den Connector können Aliase nicht verwendet werden

Foto
1

Nach meinem Kenntnisstand können in Outlook selber Aliasse nicht ohne weiteres verwendet werden, unabhängig von dem Connector.


Aliasse gehen in Outlook wohl nur im Zusammenhang mit den entsprechenden Microsoft-Mailservern in einem Konto.


Man muss ich für jeden Alias ein eigenes Konto in Outlook anlegen, das man dann aber nicht abruft. Nichts sehr praktisch, und sehr unübersichtlich...


Siehe u.a. diese Info hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Wie-weiteren-Alias-bei-Outlook-einrichten/td-p/782747


In Outlook.com hingegen kann man Aliasse für das Mailkonto einrichten, aber das hat mit Mailbox.org und dem Connector dann ja wohl nichts zu tun...

Foto
1

Ok Danke, dann muss ich weiterhin die Mails vom Webclient aus verfassen.

Foto
Foto
1

Da ich Outlook nur selten in Verbindung mit mailbox.org benutze, habe ich das Konto "klassisch" via IMAP/SMTP eingerichtet. Ich kann Alias-Adressen als Absender verwenden. Im Feld "Von" einfach den Alias als weitere Adresse hinzufügen und benutzen.

Foto
2

Im Mail-Header bzw. im Meta-daten Bereich wird dann aber trotzdem die Haupt-Mailadresse zusätzlich angegeben: http://aufschnur.de/e-mail-alias-workaround-absender-adresse/

Deshalb bin ich zu Thunderbird gewechselt.

Foto